Sie sind hier: Aktuelles » DRK sucht ehrenamtliche Helfer

DRK sucht ehrenamtliche Helfer

Der DRK-Ortsverein sucht für die Durchführung seiner zahlreichen Aktivitäten und Aufgaben ehrenamtliche Helferinnen und Helfer jeden Alters.

Wer ist interessiert, jeweils dienstags oder donnerstags von 14 – 17 Uhr die Senioren in der Begegnungsstätte im DRK-Haus, Detmolder Straße 174, mit zu betreuen? Für die Seniorennachmittage mit gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, aber auch Spiel und Sport, werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht. Neue Gäste sind stets willkommen. Für Gehbehinderte wird ein Hol- und Bringedienst angeboten.

Auch für die Blutspendetermine im Schulzentrum werden Mitarbeiter benötigt. Das Fachliche übernehmen zwar die Ärzteteams, doch für die Verpflegung der Blutspender oder das Anlegen der Pflaster in den Ruheräumen fehlen oft helfende Hände.

Interessierte Jugendliche ab 16 Jahren sucht die Schnelle-Einsatz-Gruppe (SEG) für ihre zahlreichen Aufgaben, wie Sanitätsdienst bei größeren Veranstaltungen der örtlichen Vereine sowie im Katastrophenschutz. Auch bei lokalen Einsätzen zur Unterstützung der Feuerwehr wird die SEG mit alarmiert. Die erforderliche Sanitätsausbildung erfolgt kostenlos im Erste Hilfe-Training sowie den Lebensrettenden Sofortmaßnahmen.

Informationen bekommen Sie durch die Rotkreuzleitung (Herr Kinzel), Telefon 4717 oder info[at]drk-badlippspringe[dot]de

Oder kommen Sie uns doch an einem unserer Dienstabende einmal im Rotkreutzheim Detmolder Str. 174 besuchen. Die Dienstabende finden Sie unter den Terminen auf dieser Website.

1. September 2015 20:11 Uhr. Alter: 2 Jahre