Sie sind hier: Aktuelles » Erste Hilfe am Kind

Erste Hilfe am Kind

Lehrgänge

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ab heute eine Grundausbildung in Erster Hilfe am Kind an. Der Lehrgang beinhaltet die Hilfsmaßnahmen bei typischen Notfällen im Säuglings- und Kindesalter und ist besonders für Erzieher, Eltern, Großeltern und Tagesmütter gedacht sowie für alle, die mit Kindern zu tun haben.

Der Kurs findet statt am Mittwoch, 02. September bis 30. September, jeweils mittwochs, von 19.30 – 21.30 Uhr, im DRK-Haus,  Detmolder Straße 174, mit dazugehörigem Vortrag eines Kinder- und Jugendarztes.

Die Erste Hilfe-Fortbildung in Erster Hilfe am Kind für Erzieherinnen und Erzieher erfolgt am Samstag, 07. November, von 09 bis 17 Uhr.

Der Kurs umfasst auch die Vorstellung und Einführung in die Früh-Defibrillation durch Laien, mittels so genannter AED-Geräte. Vorgeschrieben ist der Lehrgang für Sonderführerscheine, Übungsleiter, Betriebshelfer und ist natürlich auch für andere Interessierte offen. Veranstaltungsort ist ebenfalls das DRK-Gebäude, Detmolder Straße 174.

Die Teilnehmergebühr, 35 Euro, kann über die zuständige Berufsgenossenschaft abgerechnet werden.

Anmeldungen erfolgen vor Lehrgangsbeginn.

1. September 2015 19:54 Uhr. Alter: 2 Jahre