Sie sind hier: Aktuelles » Erste Hilfe Kurs und Erste Hilfe Training.

Erste Hilfe Kurs und Erste Hilfe Training.

Das Deutsche Rote Kreuz bietet eine Grundausbildung in Erster Hilfe am Kind an. Der Lehrgang beinhaltet die Hilfsmaßnahmen bei typischen Notfällen im Säuglings- und Kindesalter und ist besonders für Eltern und Tagesmütter gedacht sowie für alle, die mit Kindern zu tun haben.

Der Kurs findet statt am Samstag, 28. Februar, von 09 bis 16 Uhr sowie am Mittwoch, 04. März, von 19.30 – 21.30 Uhr, im DRK-Haus,  Detmolder Straße 174, mit dazugehörigem Vortrag eines Kinder- und Jugendarztes.

Ein Erste Hilfe-Training erfolgt am Samstag, 07. März, von 09 bis 16 Uhr.

Der Kurs umfasst auch die Vorstellung und Einführung in die Früh-Defibrillation durch Laien, mittels so genannter AED-Geräte. Vorgeschrieben ist der Lehrgang für Sonderführerscheine, Übungsleiter, Betriebshelfer und ist natürlich auch für andere Interessierte offen. Veranstaltungsort ist ebenfalls das DRK-Gebäude, Detmolder Straße 174. Die Teilnehmergebühr kann über die zuständige Berufsgenossenschaft abgerechnet werden.

Anmeldungen erfolgen vor Lehrgangsbeginn.

21. Februar 2015 14:59 Uhr. Alter: 4 Jahre