Sie sind hier: Aktuelles » Ausbau des Ausbildungsstandes

Ausbau des Ausbildungsstandes

Georg Vogelhuber besteht Rettungshelferprüfung

Georg Vogelhuber

Vorausgegangen waren 92 Stunden Ausbildung zum Sanitätshelfer und anschließend der Aufbaulehrgang zum Rettungshelfer. Diese Lehrgänge wurden auf Kreisverbandsebene, vornehmlich am Wochenende, durchgeführt. Als Prüfungsvorbereitung wurden noch mehr als 40 Stunden freiwillige Übungsabende absolviert. Die staatliche Prüfung wurde dann an der Rettungsdienstschule in Bielefeld abgenommen.

Mit seiner neuen Ausbildung trägt Georg Vogelhuber dazu bei das hohe Niveau der Qualifikationen im Ortsverein zu stärken. Eingesetzt wird er im Rahmen der Einsatzeinheit im Katastrophenschutz aber auch in der alltäglichen Rotkreuzarbeit, zum Beispiel auf Sanitätsdiensten.

Wir danken ihm für die Zeit und Arbeit die er dem Roten Kreuz zur Verfügung stellt!

Der Ortsverein Bad Lippspringe ist auch weiter auf der Suche nach neuen Helfern. Wir bieten eine fundierte Ausbildung, Spaß in der Gemeinschaft und die Möglichkeit mit dem erlernte Wissen Menschen zu helfen.

Kommen Sie vorbei, zum Beispiel einfach bei einem Dienstabend! Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Homepage.

22. Juli 2014 17:20 Uhr. Alter: 4 Jahre