Sie sind hier: Aktuelles » Neuer Rettungswagen zum Weihnachtsfest

Neuer Rettungswagen zum Weihnachtsfest

Bürgermeister besuchen Deutsches Rotes Kreuz

BAD LIPPSPRINGES BÜRGERMEISTER ANDREAS BEE (L.) UND SEIN SCHLÄNGER AMTSKOLLEGE ULRICH KNORR (R.) BESICHTIGEN DEN NEUEN RETTUNGSWAGEN. PATRICK HILGERS, OLIVER TEMME, WACHLEITER ALFONS TWIELEMEIER, GERRIT FIEBIG, DER STELLVERTRETENDE VORSITZENDE HORST ROSENAU (HINTEN, V. L.) SOWIE LISA GÖSSMANN (LIEGEND) FREUEN SICH AUF DIE ARBEIT MIT DEM HOCHMODERNEN FAHRZEUG. Foto: Stadt Bad Lippspringe

Beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Bad Lippspringe ist die Bescherung in diesem Jahr etwas größer ausgefallen als sonst: Pünktlich zum Weihnachtsfest haben die Mitarbeiter einen neuen Rettungswagen vom Kreis Paderborn bekommen.

Bürgermeister Andreas Bee und sein Amtskollege aus Schlangen, Ulrich Knorr, bestaunten das Fahrzeug im Rahmen ihres Weihnachtsbesuchs. "Der neue Rettungswagen ist eine echte Bereicherung für unsere Arbeit", schwärmte Wachleiter Alfons Twielemeier. "Damit können wir die neueste Generation der Beatmungsgeräte fahren - und das ist im Hinblick auf die Indikationen des Medizinischen Zentrums für Gesundheit enorm wichtig. Außerdem verfügt der Wagen über ein so genanntes Spineboard. Das ist ein spezielles Brett zum Transport von Patienten mit Wirbelsäulenverletzungen." Weitere Vorzüge des neuen Fahrzeugs sind die Digitalfunkanlage, die Blaulichtanlage mit modernster LED-Technik und Presslufthorn sowie die bläuliche Beleuchtung im Behandlungsbereich, die beruhigend auf die Patienten wirken soll. Mit einem Gutschein einer örtlichen Fleischerei bedankten sich die Bürgermeister beim DRK für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2014 und wünschten allen Mitarbeitern eine schöne Weihnachtszeit.

Auch Twielemeier nutzte die Gelegenheit, um ein positives Fazit der interkommunalen Zusammenarbeit von Schlangen und Bad Lippspringe zu ziehen. Demnach existiert diese nicht nur auf dem Papier, sondern wird täglich erfolgreich und aktiv gelebt.

27. Dezember 2014 08:02 Uhr. Alter: 4 Jahre